Mittwoch, 1. Februar 2012

Vierter Skitag



Die Anzahl der Gipfelbesteigungen wächst weiter, und es werden keine Anstrengungen und Mühen gescheut.



Von oben sieht das Skigebiet ganz schön klein aus...


Im Anschluss brauchten die Bergsteiger natürlich eine zünftige Jause!


Die Sonne haben wir heute allerdings nur bis zur Mittagspause gesehen. Die Temperaturen sinken immer weiter, und für morgen sind richtig frostige Temperaturen angekündigt.


Immer mehr bezwingen die schwarzen Pisten, und einige Gruppen haben alle vorhandenen Talabfahrten gemeistert. Wir fallen im Getümmel unter den restlichen Skifahrern nicht mehr auf und sogar die tiefer gelegenen teils eisigen Pisten werden gekonnt befahren.


Jetzt haben die meisten schon geduscht und die Skigruppen basteln fleißig an der Gestaltung des morgigen Abschlussabends.

Heute wird es zum Abendessen den lange schon ersehnten Kaiserschmarren geben.
Nachdem es gestern am Abend einen Filmvortrag zum Thema „ökologisch sinnvolles Verhalten und Nachhaltigkeit beim alpinen Skilauf“ gab, werden heute bis zur Nachtruhe zahlreiche Gruppen- und Gesellschaftsspiele angeboten.

Die Mädchen sind von den vielen Pferden am Haflingerhof sehr begeistert. Auf dem Foto ist eine alpenländische Alternative zum Trabrennen zu sehen. (Das "Pferdchen" ist allerdings kein Haflinger!)

Außerdem wurden die Skilehrer zu einer Partie Tischfußball herausgefordert. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Das Ergebnis werden wir natürlich später bekannt geben. Wetten werden noch angenommen!


Nachtrag:

Da die Kinder so kreativ mit der Vorbereitung des morgigen Abends beschäftigt waren wurde die Entscheidung im Tischfußball "Generationen-Cup" auf morgen vertagt.
Jetzt geht es gleich ins Bett!